Hier kannst du alles überblicken und verpasst nix
Alles hat letztlich zu einer Tätigkeit im digitalen Marketing für kleine und mittelständische Unternehmen geführt”, berichtet der in der Region verwurzelte Gründer. Die immer bessere Nutzung Sozialer Medien un-terstützte ihn bei dieser Aufgabe.[/ultimate_heading][ultimate_exp_section title=“Mehr…“ new_title=“Text schließen“ text_color=“#ffffff“ background_color=“#fb4554″ text_hovercolor=“#ffffff“ bghovercolor=“#333333″ title_active=“#ffffff“ title_active_bg=“#fb4554″ cnt_bg_color=“#ffffff“ title_font_size=“desktop:16px;“ title_line_ht=“desktop:26px;“][ultimate_heading alignment=“left“ main_heading_margin=“margin-top:10px;margin-bottom:10px;“ sub_heading_margin=“margin-top:0px;margin-bottom:0px;“]Jetzt hat sich ein Team gefunden, das sich genauso begeistern konnte für die Idee der Eis-App und das mit Osterkamp gemeinsam die Entwicklung vorantreibt. Jeder einzelne ist genauso ambitioniert, der Enthusias-mus treibt das junge StartUp an.
Für Osterkamp war ein ganz persönliches Erlebnis der Auslöser für die Idee zur Eis-App. Aufgewachsen in einem kleinen Dorf am Rande von Köln verband er in seinen Kindheitserinnerungen mit dem Spiel auf der Straße immer auch die Ankündigung des an den Eis-Manns: „Ich hatte immer etwas Kleingeld dabei für ein kleines Eis. Und wenn die Klingel des Eismanns ertönte, dann strömten wir Kinder begeistert zum Eiswa-gen.“
Das Erlebnis des manchmal unverhofften Eis-Genusses und die Tatsache, dass der Eismann immer ein freundlicher und gut gelaunter Mann war, prägten die positiven Erinnerungen
Als er Jahre später in seine Heimatregion zurückkehrte, wurde ihm schmerzlich bewusst, dass die Eis-Män-ner von damals den Anschluss an die digitale Welt wohl verpasst hatten. „Ich dachte mir, wir sollten das le-ckere Eis aus dem Eiswagen wieder zu den Kindern bringen, die heute eben nicht mehr so oft auf der Straße spielen”, meint Osterkamp.
Und so entstand die Idee, die Klingel des Eiswagens durch eine App zu ersetzen, die Kindern und Erwachse-nen anzeigt, wann der Eiswagen in ihrer Nähe ist[/ultimate_heading][/ultimate_exp_section]
Lerne uns kenne und wir lernen was du brauchst.
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Das StartUp-Team recherchierte die Verteilung von Eiswagen und Eiscafés, den Verkauf von Speise-Eis generell und im mobilen Verkauf, und vieles weitere mehr. Täglich sind seiner Schätzung nach zehntausende Eiswagen in Deutschland unterwegs, jeden Tag werden etwa mehr als 60.000 Verkaufsstellen angefahren.[/ultimate_heading][ultimate_exp_section title=“Mehr…“ new_title=“Text schließen“ text_color=“#ffffff“ background_color=“#fb4554″ text_hovercolor=“#ffffff“ bghovercolor=“#333333″ title_active=“#ffffff“ title_active_bg=“#fb4554″ cnt_bg_color=“#ffffff“ title_font_size=“desktop:16px;“ title_line_ht=“desktop:26px;“][ultimate_heading alignment=“left“ main_heading_margin=“margin-top:10px;margin-bottom:10px;“ sub_heading_margin=“margin-top:0px;margin-bottom:0px;“]Die Marktakzeptanz ist hoch. Nach Osterkamps Recherchen lieben 95 Prozent der Menschen Eiscreme. Und weil die Zahl der Handys ebenso wächst wie die Tendenz zur Essensbestellung per Mausklick, sieht er eine gute Grundlage für seine Eis-App.
Sie könnte das Leben für Eisverkäufer und Eis-Liebhaber einfacher machen: Nähert sich der Eiswagen, erhalten App-Benutzer eine Nachricht aufs Handy. Sie können auch die Routen des Eiswagens einsehen und wissen, wann sie vor Ort sein sollten.
Auf der anderen Seite können Anbieter ihre Routen besser planen, die Nachfrage besser erfassen. Sie erkennen Hotspots, können sich die Zeit besser einteilen und haben letztlich geringere Kosten und weniger Leerlauf. Flottenmanagement und Controlling sind hier die Keywords.[/ultimate_heading][/ultimate_exp_section]
Es ist ein Geben und ein Nehmen so eine BETA. Sei schlau und nimm deinen Platz ein!
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Weil die App in ihren Grundfunktionen kostenlos sein soll, ist die Einstiegsschwelle niedrig. .Und weil die Akzeptanz auf Seiten der Verbraucher nicht gefährdet werden soll, werden durch die App keine sensiblen Daten abgefragt: Die Bezahlung der süßen Leckereien erledigen die Käufer direkt vor Ort, Ortungsdaten der Kunden bleiben auf deren Smartphones. Daten bekommen dagegen die Eis-Käufer: Ihnen wird angezeigt, wo es das Eis in ihrer Nähe gibt.
Was nach dem Thema Eis auf das Start-Up zukommt, kann Osterkamp noch nicht sagen: Seine App und das Geschäftsmodell seien skalierbar, erklärt er. Von einer ersten Testregion könnte sich die App schnell ins ganze Land ausbreiten – oder auch in andere Länder. Und vielleicht bekommen App-Benutzer bei Bedarf schon bald nach der Markteinführung auch andere mobile Dienste angezeigt. Jeder Dienstleister, der die Nähe seiner potenziellen Kunden sucht, ohne ihnen direkt auf die Pelle zu rücken, kann sich mit der App dann ins Be-wusstsein bringen[/ultimate_heading][/ultimate_exp_section]
Dir geht es eigentlich nur um die Eiscreme?
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Das Geschäftsmodel, die Kontakte und ein paar Zahlen
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Der Weg ist das Ziel
So eine Unternehmung oder Planung ist nie fertig. Es gibt immer einen nächsten Schritt. Aber es gibt Meilensteine. Und wie man diese erreichen will, ist planungsabhängig. Hier gehen alle Partner Hand in Hand.
WebSite – Partner – APP – Expansion
Die Meilensteine markieren dann den Weg und zeigen allen beteiligten, wo sich sich einbinden können und was sie zu tun haben. Anfangs sind diese jedoch sehr allgemein gehalten. Weshalb sich auch ein Businessplan im laufe der Zeit mehr und mehr verändert.[/ultimate_heading]